top of page
DSC07418.jpeg

KLASSIKER AM WALDSEE mit TSCHENTIG

07. Juni 2024

Wir sind von unserem „Klassiker am Waldsee“ am Freitag 07. Juni 2024 einfach nur überwältigt! Zusammen mit Tschentig durften wir nach langem Wetterpoker einen wundervollen Abend am Waldsee bei einer reich gefüllten Seepromenade genießen! Einen rießen Dank nochmal an Tschentig für‘s Mitgestalten unseres Klassikers! In unserer Galerie könnt ihr nochmal auf den Abend zurückblicken!

 

Für alle die nicht dabei sein konnten…Tschentig besucht uns nochmal am 09. November 2024 in Lindenberg und wird ein Konzert spielen! Genauere Infos bekommt ihr dann hier auf unserer Website!

Galerie

Website Tschentig

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2024

15. März 2024

Auf der Jahreshauptversammlung am Freitag, 15. März 2024 wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Neu in ihrem Ehrenamt sind Moritz Kling (Proberaumwart) und Julian Kuhn (Jugendvertreter). Aus der Vorstandschaft verabschiedet haben sich Martin Kraft (Proberaumwart) und Anna Sophia Kuhn (Jugendvertreterin).

Auch gab es wieder einige Mitglieder, die für ihre langjährige Verdienste in der Blasmusik geehrt wurden:

10 Jahre: Niklas Darling

15 Jahre: Martin Kraft, Patrick Lindenmayer, David Saule, Gabriel Schmid

25 Jahre: Nico Rädler, Kathi Rentsch, Melanie Schlegel, Daniel Spieler

JHV_Ehrungen.jpg
IMG_4759.jpeg

NEUJAHRSBLASEN 2023

01. Januar 2024

Vielen Dank allen Spendern und
Essensstationen für die Unterstützung beim diesjährigem Neujahrsblasen! Falls Ihr uns nicht antreffen konntet oder uns weiter mit…

JUGENDAUSBILDUNG, INSTRUMENTE, NOTEN UND TRACHT

... unterstützen wollt könnt Ihr das sehr gerne tun. Wir freuen uns über jede Spende.


Herzlichen Dank und a guats Neus, wünscht euch eure Stadtkapelle Lindenberg!

A GUATS NEUS!

WEIHNACHTSKONZERT 2023

24. Dezember 2023

Wir blicken zurück auf zwei wundervolle Konzertabende!

 

Unser Florian hat zum ersten mal das Weihnachtskonzert in Gänze gestalten dürfen und brachte einige Solisten auf die Bühne. Zunächst durfte Sarah wieder einmal ihre Stimme beweisen mit „Las Hijas del Zebedeo (Carceleras)“. Nach der Pause überraschten Thomas und Richy das Publikum und maschierten mit Dudelsack und Trommel in den Saal zu „Highland Cathedral“ ein. Und unser Andi durfte die Schlägel auf dem Vibraphon mit „Vibraphonia“ schwingen.

 

Wir möchten uns bei allen Konzertbesuchern noch einmal herzlichst bedanken und wünschen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und auf ein Wiedersehen mit den Neujahrsbläsern! 

FROHE WEIHNACHTEN!

DSC07064.jpeg
DSC06688.jpeg

KLASSIKER AM STADTPLATZ

27. Juni 2023

Zu unserem "Klassiker am Waldsee" weichten wir heuer auf den Stadtplatz aus und durften bei lauen Abendtemperaturen zusammen mit den Chören "Singen mit Jungs" und dem "Unterstufenchor Mädchen" die zahlreichen Zuhörer unterhalten! Vielen Dank nochmal an Veronika Amselgruber und Mathias Ströse, dass Ihr erneut unseren "Klassiker" mit umrahmt habt!

Nachdem die Besucher anfangs Stadtkapelle und Chöre im Wechsel lauschen durften, gab es noch gemeinsame Stücke mit "Sascha" und "Singen macht Spaß"!

Vielen Dank auch allen Besuchern, die den Stadtplatz füllten und den Abend mit uns genossen haben!

ÖBV-STABFÜHRERABZEICHEN 

17. Juni 2023

Unser Florian absolvierte die ÖBV-Stabführerprüfung in Gold mit Bravour und wir gratulieren Ihm von ganzem Herzen!

Nachdem er am Vortag mit uns und seinem Kursleiter Landesstabführer von Vorarlberg Erik Brugger noch einmal marschiert ist, konnte nichts mehr schief gehen!

Die Stabführer eignen sich meist über Jahre hinweg die Kompetenzen zur Leitung einer Musikkapelle in „Musik in Bewegung“ nach den Richtlinien des österreichischen Blasmusikverbandes an. Bei dieser wird neben der praktischen Stabführung, das theoretische Wissen, Kenntnisse über eine korrekte Marschaufstellung sowie die richtige Trageweise der Instrumente und Grundlagen des Dirigierens getestet.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FLO!

355509357_643933334442150_2626334871283063582_n.jpeg

VIDEOWETTBEWERB "UNSERE REISE"

14. Mai 2023

Wir haben beim Videowettbewerb der Fäaschtbänkler mitgemacht und ein Video mit Tonaufnahme von „Unsere Reise“ erstellt! Wir hatten richtig Spaß bei den Aufnahmen und hoffen demnächst als Vorband der Fäaschtbänkler auf einem Fest auftreten zu dürfen! Außerdem bekommt der Sieger des Wettbewerbs einen Workshop mit dem Trompeter der Egerländer Musikanten Martin Hutter!

Schaut euch das Video auf YouTube an!

WERTUNGSSPIELE 2023

22. April 2023

Auch dieses Jahr haben wir wieder bei den Wertungsspielen anlässlich des Bezirksmusikfestes 2013 in Unterreitnau uns einer hochrangigen Jury im Freizeitzentrum Oberreitnau gestellt. Mit dem Stück "Lord Tullamor" und dem Studenchorstück "Children of Time" erreichten wir mit 91 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg! Es war das erste Wertungsspiel für unseren Dirigenten Florian der sich anschließend sehr stolz zeigte. Bereits letztes Jahr nahmen wir am Studenchor teil.

IMG_1607.jpg
Aktuelles: In der Presse
NJB-b.jpeg

NEUJAHRSBLASEN 2022

01. Januar 2023

Vielen Dank allen Spendern und
Essensstationen für die Unterstützung beim diesjährigem Neujahrsblasen! Falls Ihr uns nicht antreffen konntet oder uns weiter mit…

JUGENDAUSBILDUNG, INSTRUMENTE, NOTEN UND TRACHT

... unterstützen wollt könnt Ihr das sehr gerne tun. Wir freuen uns über jede Spende.


Herzlichen Dank und a guats Neus, wünscht euch eure Stadtkapelle Lindenberg!

A GUATS NEUS!

Aktuelles: In der Presse

WEIHNACHTSKONZERT 2022

23. Dezember 2022

Was für zwei emotionale Konzertabende! Unser Dirigent Artur hat das Weihnachtskonzert als würdigen Rahmen gesehen und nach 30 Jahren als Dirigent der Stadtkapelle den Taktstock an seinen Sohn Florian übergeben! Jeweils der erste Teil des Konzerts stand Artur am Dirigentenpult, im zweiten Teil übernahm Florian das Dirigat. Artur verabschiedete sich mit dem, für Ihn besonderen Stück "Bescht of Herbert Pixner" das von Florian arrangiert wurde. 

Wir möchten uns bei allen Konzertbesuchern noch einmal herzlichst bedanken und wünschen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und auf ein Wiedersehen mit den Neujahrsbläsern!

FROHE WEIHNACHTEN!

DSC05888.jpeg
2022_Vorstandschaft_edited_edited.png

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2022

21. Oktober 2022

Auf der Jahreshauptversammlung am Freitag, 21. Oktober 2022 wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Neu in ihrem Ehrenamt sind Anna Sophia Kuhn (Jugendvertreterin), Kai Stiefenhofer (Veranstaltungsplaner), Daniel Nuber (Instrumenten- & Zeugwart) und Florian Tronsberg (Dirigent). Aus der Vorstandschaft verabschiedet haben sich Felix Riedl (Jugendvertreter) Rainer Duldner (Vorstand), David Saule (Instrumenten- & Zeugwart) und Artur Tronsberg (Dirigent). Artur hat nach 30 Jahren Dirigent der Stadtkapelle den Taktstock an seinen Sohn Florian weitergereicht. Die offizielle Übergabe wird es beim Weihnachtskonzert 2022 geben.

Hier geht's zu unserer aktuellen Vorstandschaft

MECKATZER VEREINSTRÄUME

31. Mai 2022

Wir haben's geschafft!

Dank eurer Unterstützung und Mithilfe sind wir bei den Meckatzer Vereinsträumen unter die  besten 13 Allgäuer Vereine mit den meisten Stimmen gekommen. Wir freuen uns riesig und haben den Bus nach Sand in Taufers bereits gebucht der uns am 16. Juli zum großen Jubiläumsfest der Bürgerkapelle Sand in Taufers bringen wird.

Das wird ein Fest! #SKLation

Vielen Dank an die Meckatzer Brauerei und vor allem an Euch!

Weihnchstskonzert-14_edited.jpg

WEIHNACHTEN | NEUJAHR 2021

24. Dezember 2021

Auch heuer konnte unser Weihnachtskonzert leider nicht stattfinden. 

 

Dennoch wünschen wir euch frohe Weihnachten, besinnliche Tage und Zeit mit euren Liebsten!

 

Zusammen mit den TSZ-Musikanten haben wir beschlossen, dass wir unsere Neujahrswünsche wie letztes Jahr nicht persönlich überbringen können. Die aktuellen Beschränkungen machen es auch uns unmöglich zu euch an die Haustüren zu kommen und euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 zu wünschen. Das möchten wir auf diesem Wege ebenfalls tun. 

Über eure Unterstützungen in Form einer kleinen Spende würden wir uns sehr freuen!

 

Eine besinnliche Weihnachtszeit und a guats Neus wünscht euch eure Stadtkapelle Lindenberg!

Spenden

BENEFIZKONZERT FÜR FLUTOPFER IM AHRTAL

14. November 2021

Am 30. Oktober 2021 durften wir ein Konzert der besonderen Art nach einer langen Pause spielen. Für die Flutopfer im Ahrtal wurde zusammen mit der Pfarrerei St. Peter und Paul Lindenberg ein Benefizkonzert veranstaltet. 

Die durch das Konzert erspielten Spenden in Höhe von 3.500,-€ kommen vier besonders betroffenen Familien in Ahrweiler im Ahrtal zu gute.

Vielen Dank für die großzügigen Spenden!

DSC00625.jpg

WEIHNACHTSKONZERT 2018

22./23. Dezember 2018

Bei unserem diesjährigen Weihnachtskonzert durften wir uns über einen Ausverkauften Löwensaal freuen, und das an beiden Tagen!

 

Unser lieber Gerd Wagner wurde für 50 Jahre geehrt und unser Leo Wiedemann sogar für ganze 65 Jahre! Ihn und Arthur Fritz durften wir zu unseren Ehrenmitgliedern ernennen, nachdem sie viel zum Verein beigetragen haben.

 

Musikalisch erklangen für die Konzertbesucher tolle Stücke wie "Barbier von Sevilla", "Aladdin", "Klänge der Alpen" und "Vergnügungszug". Als Solist stand dieses Jahr Patrick mit seinem Trompetensolo "Ciribiribin" ganz vorn an der Bühne, der mit viel Applaus beglückwünscht wurde. 

Auch Florian Tronsberg griff dieses Jahr wieder zum Taktstock und durfte bei "Jubelklänge" uns Musikanten den Takt geben. Unser Dirigent Artur freute sich, mitspielen zu dürfen.

Wir bedanken Uns bei allen Konzertbesucher und hoffen es hat Euch gefallen! Weitere Bilder findet Ihr bei uns in der Galerie. Bis zum nächsten Jahr!

NEUJAHRSBLASEN 2018

29. Dezember 2018

Die Neujahrsbläser waren auch dieses Jahr wieder unterwegs um Euch ein gutes neues Jahr zu wünschen. Vielen Dank an unsere Einkehrstationen und allen, die unsere Musikanten mit offenen Armen empfangen haben!

 

Die Stadtkapelle bedankt sich bei allen die uns im letzten Jahr unterstützt haben.

Wir wünschen Euch ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2019!

.
WhatsApp Image 2018-12-29 at 15.10.48.jp

WERTUNGSSPIELE 2019

28. April 2019

Auch dieses Jahr haben wir wieder bei den Wertungsspielen anlässlich des 57. Bezirksmusikfestes 2019 in Scheidegg uns einer hochrangigen Jury im Kurhaus Scheidegg gestellt. Mit den Stücken "Klang der Alpen" und "The Legend of Maracaibo" erreichten wir mit 91 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg!

NEUJAHRSBLASEN 2020

26. Dezember 2020

Leider können wir euch unsere Neujahrswünsche dieses Jahr nicht persönlich in musikalischer Form übergeben. In unserer kleinen Videobotschaft wünschen wir euch dennoch ein glückliches und vorallem gesundes Jahr 2021 mit viel Zuversicht, Hoffnung und für uns alle ein helles, warmes Licht im dunklen Ende des Tunnels. Über eure Unterstützung würden wir uns gerade jetzt, in dieser schwierigen Zeit, sehr freuen. Unsere Kontaktdaten findet Ihr auf dem Link unten.

Vielen Dank und "a guat's Neus" wünscht euch die Stadtkapelle Lindenberg!

Spenden

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2019

08. März 2019

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 08. März 2019 haben wir unser vergangenes Jahr noch einmal revue passieren lassen. Neben den Berichten der Vorstandsmitglieder dürfen wir Andreas Dornach als neues Mitglied bei uns begrüßen. Geehrt wurden für 10 Jahre Juliane Haslach, Martin Kraft, Patrick Lindenmayer und Gabriel Schmid, sowie für 15 Jahre Sarah Kling, Bettina Maidel und Magdalena Eller.

WEIHNACHTSKONZERT 2019

22. Dezember 2019

Auch dieses Jahr durften wir Uns über einen voll gefüllten Saal an beiden Konzertabenden freuen. Das umfangreiche Konzertprogramm von Wilhelm Tell, Leichte Kavallerie über "The Greatest Showman", "Led Zeppelin On Tour" und "Music" von John Miles brachte einen abwechslungsreichen Abend für die Konzertbesucher. Ein Highlight war das Gesangssolo von Sarah Kling. Sie wurde mit viel Applaus zu Georges Bizets "Habanera" aus der Oper Carmen beglückwünscht. Mit "Aber Heidschi Bumbeidschi" im Kerzenschein verabschiedeten wir unsere Konzertbesucher in ruhige und besinnliche Feiertage.

KLASSIKER AM WALDSEE 2019

28. Juni 2019

Bei der diesjährigen Auflage des beliebten Klassiker am Waldsee durften wir gemeinsam mit den Unterstufenchöre und /-band des Gymnasium Lindenberg einen wunderschönen Abend genießen. Nachdem die Unterstufenband das Konzert eröffnete, nahmen die Chöre mit Mathias Ströse im wechsel mit der Stadkapelle das Publikum durch eine Reise in verschiedene Musicals mit. Der krönende Abschluss war die  gemeinsame Inszenierungen eines Canon bei dem das Publikum ebenso mit gerissen wurde. 

Wir Danken allen Helfern die das Event wiedereinmal möglich gemacht haben und ein besonderer Dank an Mathias Ströse und den Unterstufenchören und /-band. Der Abend wird uns für immer in Erinnerung bleiben!

WALDSEEFEST 2018

29. Juli 2018

Nachdem das Waldseefest letztes Jahr eine Pause aufgrund schlechten Wetters hatte, war es dieses Jahr umso schöner und wärmer! Wir danken allen Besucher die am Nachmittag auf ein kühles Bier vorbeigekommen sind und hoffen Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

DSC00379.jpg
bottom of page