AKTUELLES

MECKATZER VEREINSTRÄUME

24. Mai 2022

Die Meckatzer-Brauerei unterstützt wieder 10 Vereine im Allgäu und möchte auch unseren Vereinstraum erfüllen. Wir wollen dieses Jahr zu unseren Freunden nach Sand in Taufers im Südtirol fahren, die heuer Ihr Jubiläum mit einem großen Festwochenende feiern. Da die Reise kosten sehr hoch sind versuchen wir unser Glück über die Meckatzer Vereinsträume! 
Dafür brauchen wir eure Unterstützung! Also klickt auf den Link unten und stimmt für die Stadtkapelle Lindenberg!

Vielen Dank!

Hier geht's zur Abstimmung:

Vereinstraeume-InstaStory-1080x1080.jpg
Weihnchstskonzert-14_edited.jpg

WEIHNACHTEN | NEUJAHR 2021

24. Dezember 2021

Auch heuer konnte unser Weihnachtskonzert leider nicht stattfinden. 

 

Dennoch wünschen wir euch frohe Weihnachten, besinnliche Tage und Zeit mit euren Liebsten!

 

Zusammen mit den TSZ-Musikanten haben wir beschlossen, dass wir unsere Neujahrswünsche wie letztes Jahr nicht persönlich überbringen können. Die aktuellen Beschränkungen machen es auch uns unmöglich zu euch an die Haustüren zu kommen und euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 zu wünschen. Das möchten wir auf diesem Wege ebenfalls tun. 

Über eure Unterstützungen in Form einer kleinen Spende würden wir uns sehr freuen!

 

Eine besinnliche Weihnachtszeit und a guats Neus wünscht euch eure Stadtkapelle Lindenberg!

Spenden

BENEFIZKONZERT FÜR FLUTOPFER IM AHRTAL

14. November 2021

Am 30. Oktober 2021 durften wir ein Konzert der besonderen Art nach einer langen Pause spielen. Für die Flutopfer im Ahrtal wurde zusammen mit der Pfarrerei St. Peter und Paul Lindenberg ein Benefizkonzert veranstaltet. 

Die durch das Konzert erspielten Spenden in Höhe von 3.500,-€ kommen vier besonders betroffenen Familien in Ahrweiler im Ahrtal zu gute.

Vielen Dank für die großzügigen Spenden!

DSC00625.jpg

WEIHNACHTSKONZERT 2018

22./23. Dezember 2018

Bei unserem diesjährigen Weihnachtskonzert durften wir uns über einen Ausverkauften Löwensaal freuen, und das an beiden Tagen!

 

Unser lieber Gerd Wagner wurde für 50 Jahre geehrt und unser Leo Wiedemann sogar für ganze 65 Jahre! Ihn und Arthur Fritz durften wir zu unseren Ehrenmitgliedern ernennen, nachdem sie viel zum Verein beigetragen haben.

 

Musikalisch erklangen für die Konzertbesucher tolle Stücke wie "Barbier von Sevilla", "Aladdin", "Klänge der Alpen" und "Vergnügungszug". Als Solist stand dieses Jahr Patrick mit seinem Trompetensolo "Ciribiribin" ganz vorn an der Bühne, der mit viel Applaus beglückwünscht wurde. 

Auch Florian Tronsberg griff dieses Jahr wieder zum Taktstock und durfte bei "Jubelklänge" uns Musikanten den Takt geben. Unser Dirigent Artur freute sich, mitspielen zu dürfen.

Wir bedanken Uns bei allen Konzertbesucher und hoffen es hat Euch gefallen! Weitere Bilder findet Ihr bei uns in der Galerie. Bis zum nächsten Jahr!

NEUJAHRBLASEN 2018

29. Dezember 2018

Die Neujahrsbläser waren auch dieses Jahr wieder unterwegs um Euch ein gutes neues Jahr zu wünschen. Vielen Dank an unsere Einkehrstationen und allen, die unsere Musikanten mit offenen Armen empfangen haben!

 

Die Stadtkapelle bedankt sich bei allen die uns im letzten Jahr unterstützt haben.

Wir wünschen Euch ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2019!

.
WhatsApp Image 2018-12-29 at 15.10.48.jp

WERTUNGSSPIELE 2019

28. April 2019

Auch dieses Jahr haben wir wieder bei den Wertungsspielen anlässlich des 57. Bezirksmusikfestes 2019 in Scheidegg uns einer hochrangigen Jury im Kurhaus Scheidegg gestellt. Mit den Stücken "Klang der Alpen" und "The Legend of Maracaibo" erreichten wir mit 91 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg!

NEUJAHRBLASEN 2020

26. Dezember 2020

Leider können wir euch unsere Neujahrswünsche dieses Jahr nicht persönlich in musikalischer Form übergeben. In unserer kleinen Videobotschaft wünschen wir euch dennoch ein glückliches und vorallem gesundes Jahr 2021 mit viel Zuversicht, Hoffnung und für uns alle ein helles, warmes Licht im dunklen Ende des Tunnels. Über eure Unterstützung würden wir uns gerade jetzt, in dieser schwierigen Zeit, sehr freuen. Unsere Kontaktdaten findet Ihr auf dem Link unten.

Vielen Dank und "a guat's Neus" wünscht euch die Stadtkapelle Lindenberg!

Spenden

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2019

08. März 2019

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 08. März 2019 haben wir unser vergangenes Jahr noch einmal revue passieren lassen. Neben den Berichten der Vorstandsmitglieder dürfen wir Andreas Dornach als neues Mitglied bei uns begrüßen. Geehrt wurden für 10 Jahre Juliane Haslach, Martin Kraft, Patrick Lindenmayer und Gabriel Schmid, sowie für 15 Jahre Sarah Kling, Bettina Maidel und Magdalena Eller.

WEIHNACHTSKONZERT 2019

22. Dezember 2019

Auch dieses Jahr durften wir Uns über einen voll gefüllten Saal an beiden Konzertabenden freuen. Das umfangreiche Konzertprogramm von Wilhelm Tell, Leichte Kavallerie über "The Greatest Showman", "Led Zeppelin On Tour" und "Music" von John Miles brachte einen abwechslungsreichen Abend für die Konzertbesucher. Ein Highlight war das Gesangssolo von Sarah Kling. Sie wurde mit viel Applaus zu Georges Bizets "Habanera" aus der Oper Carmen beglückwünscht. Mit "Aber Heidschi Bumbeidschi" im Kerzenschein verabschiedeten wir unsere Konzertbesucher in ruhige und besinnliche Feiertage.

KLASSIKER AM WALDSEE 2019

28. Juni 2019

Bei der diesjährigen Auflage des beliebten Klassiker am Waldsee durften wir gemeinsam mit den Unterstufenchöre und /-band des Gymnasium Lindenberg einen wunderschönen Abend genießen. Nachdem die Unterstufenband das Konzert eröffnete, nahmen die Chöre mit Mathias Ströse im wechsel mit der Stadkapelle das Publikum durch eine Reise in verschiedene Musicals mit. Der krönende Abschluss war die  gemeinsame Inszenierungen eines Canon bei dem das Publikum ebenso mit gerissen wurde. 

Wir Danken allen Helfern die das Event wiedereinmal möglich gemacht haben und ein besonderer Dank an Mathias Ströse und den Unterstufenchören und /-band. Der Abend wird uns für immer in Erinnerung bleiben!

WALDSEEFEST 2018

29. Juli 2018

Nachdem das Waldseefest letztes Jahr eine Pause aufgrund schlechten Wetters hatte, war es dieses Jahr umso schöner und wärmer! Wir danken allen Besucher die am Nachmittag auf ein kühles Bier vorbeigekommen sind und hoffen Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

DSC00379.jpg