Glasbühlstraße 18, Lindenberg im Allgäu, Deutschland

©2020 by Stadtkapelle Lindenberg

JUGENDKAPELLE LINDEGG

DAS IST DIE JUGENDKAPELLE LINDEGG

Musikalisch unterwegs

Gegründet wurde unsere Jugendkapelle 1987. Seitdem ist Artur Tronsberg der Dirigent. Alle zwei Jahre wird ein Jugendvertreter gewählt, der die Interessen der Jugendkapelle in der Vorstandschaft der Stadtkapelle vertritt. Er organisiert außerdem die verschiedene Auftritte und Ausflüge der Jugendkapelle. 

 

Die Jugendkapellen der Stadtkapelle Lindenberg und des Musikvereins Scheidegg wurden im September 2015 aufgrund mangelnden Nachwuchses zu einer gemeinsamen Jugendkapelle „LINDEGG“ zusammengeschlossen.


Wer Interesse hat mit in unserer Jugenkapelle zu musizieren kann sich gerne an einem freitags um 18:00 Uhr auf unseren Proben vorbei schauen. Bei weiteren Fragen nutzt dazu einfach den Link unten.

AKTUELLES

WERTUNGSSPIELE SCHEIDEGG 2019

27. April 2019

Unsere Jugenkapelle Lindegg nahm zum ersten Mal an einem Wertungsspiel teil und erzielte mit den Stücken Steeps of Kalmar und Ride the Wind einen sehr guten Erfolg mit 86 Punkten. 

20160806_142750.jpg

JUKA-TREFFEN HERGENSWEILER

6. August 2016

Auch beim diesjährigen Bezirksmusikfest in Hergensweiler gab es am Samstag Nachmittag ein Jugendkapellentreffen. Die Spiele haben uns sehr viel Spaß gemacht und auch auf der Bühne im großen Festzelt durften wir Platz nehmen und die Besucher bei Kaffee und Kuchen unterhalten.
Wir bedanken uns beim MV Hergensweiler für die Einladung und das tolle Fest.

HERBSTKONZERT 2018

10. November 2018

Das diesjährige Konzert unsere Jugendkapelle Lindegg am 10.11. im Kurhaus Scheidegg war ein voller Erfolg! Die Jugendkapelle bedank sich bei allen Konzertgästen für ihren Besuch und ihre Spenden!

DSC00517.jpg